Frank Bölter

„Auto mobil“
27.04.2012

 

Die Formensprache des in Köln lebenden Künstlers Frank Bölter ist zunächst einfach, aus dem alltäglichen Leben greift er Dinge auf wie Schiffe, Häuser oder Autos. Meist im Bezug auf Ort und Geschichte, entwirft Bölter einen künstlerischen Sachverhalt. Hierbei sucht der Künstler die Verbindung zur Alltagswirklichkeit, die Verbundenheit zum Thema meist über die Partizipation des Menschen, seien es Anwohner, Nachbarn oder Ausstellungsbesucher.
10qm startete die Projektreihe mit Frank Bölters Arbeit „Auto mobil“. Hierbei faltete der Künstler mit den Besuchern zur Eröffnung im angrenzenden Park ein Papierauto. Das maßstabsgetreue „Auto mobil“ wurde auf die 10qm Fläche gestellt. Die Skulptur wurde für ca. 3 Wochen zum Dauerparker, bis die Witterung so starke Spuren hinterließ, dass der Wagen in sich zusammenfiel.

http://www.frankboelter.de

Schreibe einen Kommentar